KAMINARI – „FARADAY’S DAYDREAM“
Au Backe ,ist ja nun genau die richtige Musik ,um meine intolerante musikalische Meinung voll zum Vorschein zu bringen .Schon allein der Gesang geht mir so ziemlich von Beginn an voll auf die Eier .Ihr Englisch klingt hierbei ,wie bei vielen deutschen Bands ,extreme im Ausdruck betont und für mich viel zu sauber .Klingt wie auswendig gelernt und nur so vorgebetet !Jetzt aber ne Meckerpause ! Die aus Baden Würtenberg stammende Band gibt sich auf ihrem ersten kompletten Longplayer ,mit 11 Songs der Sparte Hardrock meets Heavy Metal ,die Ehre. Die hierbei meist im mittleren Tempo agierenden Songs haben alle samt nen echten „Wieder erkennungswert“ ,denn Songaufbau und Rhythmus hat man fast genauso ,schon von vielen anderen Bands vernehmen können .Das „Kaminari“ ihr Handwerk verstehen ,lässt sich nicht leugnen und ne gewisse musikalische Qualität kann man ihnen auch getrost zugestehen .Ach ,bevor ich’s vergesse ,so’n Song im Balladenformat gibt’s natürlich auch –na ,ist das nicht auch wieder typisch !? So, jetzt ist aber Schluss ,meine Ohren wollen nicht mehr !
Supreme Chaos Records